Logo_cmai_casting-01.jpg
 

Mit grosser Leidenschaft, Freude, Herzlichkeit, Humor und Motivation caste ich für diverse Kunden. Ich biete Full-Castings, Vorschläge ab Setcards, "Händy"-Self-Castings, Online-Castings usw. Für jeden Kunden und jedes Budget. Gemeinsam finden wir den idealen Kopf für ihr Produkt.

  • Fullcasting – immer in direkter Zusammenarbeit mit der jeweiligen Produktionsfirma

  • Vorschläge ab Sheet mit 5 aussagekräftigen Fotos

  • Vorschläge ab Sheet mit zusätzlichen direkt gefilmten "Händy"-Film der jeweiligen Talents

  • Kindercoaching am Set

  • Unkomplizierte Treffen, sichten meiner Schauspieler-Datenbank

Produktionen profitieren von meiner Flexibilität, Spontanität, meinem Fachwissen und meinem Humor. 

Regisseure schätzen mein Einfühlungsvermögen, meine 20-jährige Erfahrung als Schauspielerin, mein feines Gespür für Talente und meine Menschenkenntnisse.

Die Endkunden sind immer wieder von neuem begeistert über die gecasteten Talente der Schauspielerinnen und Schauspieler sowie Kindern, die ihre Visionen umsetzen.

Schauspieler, Laien und Kinder mögen und spüren meine Herzlichkeit, Motivation und Einfühlungsvermögen – sie fühlen sich wohl und verstanden. Sie können ihr Talent so freier entfalten, was die Kreativität fördert.

Mein Spezialgebiet sind Kinder-Castings! Ich habe ein Netzwerk von bereits über 1000 Kids und es kommen laufend neue spannende Kinder dazu.

Als zweifaches Mami, Baby/Kinder-Sitterin und 2h-Lektionen-Lehrerin (4 Jahre), weiss ich sehr gut, wie die Kids "ticken". Ich spreche ihre Sprache, hole sie gut ab und bringe sie dorthin, wo der Regisseur sie gerne hätte. Jedoch unter meinem Motto: „Kinder sollen Kinder bleiben“.

Neben Kids caste ich oft Profischauspieler aber auch Mamis/Papis, Omis/Opis, oder den durchgeknallten Skatergötti, dessen Hund... – schlicht, vom Neugeborenen bis scheintod.

Ich freue mich über Ihre Anfrage per E-Mail oder via Anfrageformular Modellsuche

Für Produktionen und Regisseure caste ich ausschliesslich als Arbeitnehmende im Anstellungsverhältnis und nur im Rahmen des Anstellungsverhältnisses für TV-Spots / Corporate / Kino / TV / Internet und Print.

Auszeichungen für diverse Arbeiten mit Casting by Claudia Mai: Deutscher Nachwuchspreis First Step 2016, Bronze Lion Cannes 2016, 2 Schweizer Effies 2016, 1 Silber Epica Award Amsterdam 2016, 1 Silber ADC of Europe Award Barcelona 2016, Edi Broze 2016, Götheborg Filmfestival „Best nordic Film 2015, Cannes Lions Shortlist 2015,  ADC Award Bronce 2015 Cannes Grand Prix Gold Winner 2014, Gold-Edi 2014 usw.

 

 

Wir Eltern – Bericht über meine Castingtätigkeit

Wenn Kinder für Werbespots und Filmproduktionen gecastet werden.

Zürcher Oberländer – Bericht über meine Arbeit als Casterin.

 

BLICK – Bericht über die Entstehung der Weihnachtswerbung 2022 und wie das Casting dazu ablief.


Bewerbung / Registration

ClaudiaMai6.jpg

Claudia Mai

Du möchtest  dein Kind in meiner Castingkartei anmelden? Oder dich selbst, deine ganze Familie, oder deine attraktiven Grosseltern? Du bist Schauspieler/in und möchtest in meine Kartei?

Fülle bitte das Datenblatt (Excel) aus und schicke es via www.wetransfer.com zusammen mit 5 Portrait-Fotos und 1 Ganzkörper-Foto an mimosita(at)gmx.ch zu. Ich freue mich über jedes neue Kind, jede/n Schauspieler/in und über jede/n Laie/n (Anmeldung ist kostenlos).

Bitte schaue dir die Fotoanleitung genau an und beachte meine Tipps: Gute Fotos sind das Wichtigste für eine Bewerbung! Falls du einen Tipp brauchst, woher du gute Fotos kriegst - kontaktiere mich ungeniert.

Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Hast du noch Fragen? Gerne bin ich für dich da.

Herzliche Grüsse

Claudia Mai